Über uns

Geschäftsführer: Holger Könnecke, M.Sc. (Security Management)

Holger Könnecke begann 2007  sein Studium an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) und schloss den Studien­gang Sicher­heitsmanagement im Sommer 2010 mit dem Bachelor of Arts er­folgreich ab. Zeitgleich ist er bei der DB Sicherheit und Siemens tätig gewesen. Von 2010 bis 2012 arbeitete er in der Forschungsabteilung der Berliner Feuerwehr. Zudem unterrichtet er seit bereits 4 Jahre die Vorbereitung zur Sachkundeprüfung gemäß §34a GweO, Servicekraft sowie Fachkraft für Schutz und Sicherheit und ist in die Prüfungskommission Fachkraft für Schutz und Sicherheit bei der IHK Ostbrandenburg berufen worden. Parallel studierte er von 2010 an der University of Applied Sciences Brandenburg berufsbegleitend den interdisziplinären Studiengang Security Management. Diesen schloss er 2012 mit dem Master of Science (Busi­ness Continuity und Krisenma­nagement) erfolgreich ab.

Zurzeit promiviert er, unterrichtet an der University of Applied Sciences Brandenburg im Masterstudiengang Security Management das Modul "physical Security" und ist  im EU FP7-Projekt OPTET beschäftigt, in dem die Strukturen von nachweislich ver­trau­enswürdigen Internet-basierten Anwendungen entwickelt werden.
 

Sandro Hartenstein: IT Security Consultant

Sandro Hartenstein wurde 1982 in Suhl gebohren. Nach dem Studium der Angewandten Informatik arbeitete er als Softwareentwickler für kleine und mittelständische Unternehmen. Ab 2012 entwickelt er Applikationen für Android und iOS mit Cross-Plattform-Technologien. Zur Zeit ist er als unabhängiger IT Security Berater, mit dem Schwerpunkt der Entwicklung von sicherer Software, tätig.
 

Fachlicher Beirat: Prof. Dr. Sachar Paulus

Prof. Dr. Sachar Paulus ist Professor für Unternehmenssicherheit und Risikomanagement an der Fachhochschule Brandenburg sowie Inhaber der Unternehmensberatung für Sicherheit "paulus.consult". Zudem ist der als Senior Analyst für Governance, Risk & Compliance bei KuppingerCole aktiv. Von 2000 bis 2008 war Prof. Paulus bei SAP in verschiedenen Leitungsfunktionen zu Sicherheit tätig, unter anderem Leiter der Konzernsicherheit und Leiter der Produktsicherheit. Er vertrat SAP als Vorstandsmitglied in den beiden Vereinen "Deutschland Sicher im Netz" und "TeleTrusT". Er engagiert sich für sichere Software-Entwicklung und ist Vorstandsvorsitzender des Vereins ISSECO e.V. sowie in Vorständen weiterer Initiativen zur Förderung von Sicherheitsthemen (SesamBB e.V., ProBuilding e.V., ASQF e.V.).
 

Fachlicher Beirat: Dipl.-Wi.Jur. (FH) Torsten Katschemba M.B.L.

Master of Business Law und Assessor des Lehramtes an beruflichen Schulen, Diplom-Wirtschaftsjurist (FH), Geprüfter Personalfachkaufmann, EOQ Quality Auditor,  Fachkraft für Arbeitssicherheit und Brandschutz.

Seit 1996 Geschäftsführung des Sicherheitsdienstleisters Falkenservice Security e. K.; zuvor in
kriminalpolizeilichen Führungsfunktionen.

Daneben seit 2002 Lehrer im Staatlichen Schulamt Frankfurt (Oder) Oberstufenzentrum  Märkisch-Oderland, Lernbereich Schutz und Sicherheit  und seit 2008 Lehrbeauftragter an der Hochschule
für Wirtschaft und Recht Berlin im Fachbereich Polizei und Sicherheitsmanagement.

Mitarbeit in Fachgremien zum Beispiel des Bundesverbandes der Sicherheitswirtschaft (BDSW), im Arbeitskreis Unternehmenssicherheit (AKUS) und im Koordinierungsausschuss Qualitätsstandards für Sicherungsdienstleistungen bei  der VdS Schadenverhütung GmbH Köln.

Vorsitzender der Prüfungskommission bei der Industrie- und Handelskammer Ostbrandenburg für die Berufe  Schutz und Sicherheit sowie fachliches Lektorat bei der Zentralstelle für Prüfungsaufgaben der Industrie- und Handelskammern (ZPA) Nord-West.


© 2018 by APPucations GmbH